Radsport

Die Radsportgruppe im TSV Bordesholm ist eine locker organisierte Gruppe, von am Radfahren interessierter Personen im TSV Bordesholm. Grundsätzlich fährt jeder auf eigene Gefahr und ist für sich und sein Verhalten im Straßenverkehr verantwortlich. Es gilt die StVO. Wir (z.Z. ca. 20 registrierte Personen) treffen uns in den Monaten Mai bis September einmal wöchentlich, um etwas sportlicher Radzufahren, jedoch kein Leistungssport! Die Geselligkeit steht bei uns im Vordergrund.  Jeweils am Donnerstag um 15:00 Uhr treffen wir uns am TSV Vereinsheim am Möhlenkamp, um im Umfeld von Bordesholm Rad zu fahren. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, jeder der am Starttermin erscheint, fährt natürlich mit. Die Strecke beträgt durchschnittlich ca. 25 bis maximal 40 km. Wir fahren ca.2-3 Stunden, mit ausreichenden Pausen.

Durchschnittlich 29 km bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 20 km/h pro Tour fuhren wir in der letzten Saison. Eine Tagestour führte uns über Nettelsee, Postfeld, Preetz, Rastorf zur Badestelle am Selenter See (Grabensee, Martensrade). Hier wurde gebadet und ein Imbiss eingenommen. Zurück fuhren wir dann eine leicht nördlichere Strecke. Die Strecke ca. 75 km war sehr schön und das Wetter spielte auch mit. Für dieses Jahr freuen wir uns wieder auf eine gute Saison.

Die Teilnehmer sollten über ein voll funktionsfähiges Tourenrad (keine Rennräder erforderlich!!!) und etwas Kondition verfügen. E-Bikefahrer*innen sind auch dabei! Erfreulich ist die Disziplin aller Radler*innen, es gab nicht einen Unfall!

Neue Mitfahrer*innen sind immer willkommenReplica Rolex GMT Master watches.

Vorname, Name   TelefonE-Mail
Hans Saggau04322-752370 od.