Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Skaten in Preetz

Wir sind die Sparte Skaten, wir umfassen derzeit eine Mitgliederzahl von ca. 50 Leuten.
Unsere ca. 50 Mitglieder befinden sich dabei in allen Altersgruppen, von 5 bis 55 ist alles
dabei. Nicht nur das Alter unserer Mitglieder ist durchwachsen, sondern auch das Können.
Bei uns treffen erfahrene Skater auf noch Neulinge, die zuvor noch nie ein Skateboard oder
Longboard in der Hand hatten, um miteinander Spaß zu haben und ihre Skills zu verbessern.
Dabei werden diese durch die Trainer und den Spatenleiter von SkiP unterstützt.

Wir fahren Skateboard und Longboard in allen Disziplinen, die es in unserem Sport gibt, vom
Klassischen Streetskaten mit einem Skateboard über das Longboard Dancing hin zum
Sliden oder einfache Langstrecke fahren bieten wir Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene
an. Wir sind das ganze Jahr aktiv von Saisonstart ende Frühling bis zum Saisonende im
Herbst, jedoch wird von uns die restliche Zeit des Jahres auch genutzt. Entweder werden
weiter die Kurse gegeben, wenn das Wetter mitspielt oder wir befassen uns mit der Theorie
oder der Geschichte des Skate -und Longboardens. Neben unseren Kursen veranstalten wir
auch größere Touren oder auch Events.

Wir versuchen mit SkiP nicht nur eine Sportart zu vermitteln, sondern auch gewisse Werte.
Skateboarden oder auch Longboarden fördert Eigenschaften, die man entweder mitbringt
oder sich durch den Sport entwickeln. Durchhaltevermögen, Disziplin, Standfestigkeit,
Kreativität, Selbstvertrauen dies sind nur einige von vielen Eigenschaften, die sich beim
Skaten entwickeln.
Neben den eben genannten Werten vermitteln wir auch einen Sport, bei dem wir das Ziel
verfolgen als Gruppe besser zu werden, um an Wettkämpfen teilnehmen zu können um noch
mehr Menschen von diesem tollen Sport zu begeistern.

Mein Name ist Jan Gieseke ich bin 47 Jahre alt seit 2014 beschäftige ich mich
mit Skaten und Longboarden. Ich leite die Abteilung SkiP (Skaten in Preetz) im TSV – Bordesholm seit 2020, dies tat ich vorher 6 Jahre beim TSV – Wattenbek.
Mein ersten Kontakt zum Skaten hatte ich in meiner Jugend in den 80er Jahren. Ich habe
den Sport dann leider für eine weile aus den Augen verloren. Jahre später wurde ich dann
von ein paar lokalen Skatern angesprochen und fand die Idee super meinen Klamottenladen
um eine Skate -und Lonboardabteilung zu erweitern. Jetzt verkaufe ich seit 10 Jahren neben
Kleidung auch Skate -und Longboards. Mit der zeit kam mir denn der Gedanke einen Verein
oder eine Sparte in einem bestehenden Verein zu gründen, um den Nachwuchs zu fördern.

Kontaktdaten:
Mobil 0170-8391746      Email

Hallo, ich heiße Lukas Hinrichs bin bei SkiP aber eher unter dem Namen Loof bekannt.
Ich bin 1,80m groß, 29 Jahre alt und komme aus Kiel. Seit 2021 gehöre ich zu
SkiP und bin als Trainer tätig.
Ich habe 2005 mit dem Skateboarden angefangen und habe mich über die Zeit auf
das Street-Skaten spezialisiert.
Ich gebe jeden Dienstag und Samstag Kurse im Skatepark in Preetz. Diese teilen sich in
einen Anfängerkurs in der ersten Stunde und einen für Fortgeschrittene in der zweiten auf.
Dabei ist das Alter der Leute, die an den Kursen teilnehmen, sehr durchwachsen. Von 5
Jahren bis ins gehobene Alter ist alles dabei. In den Kursen bringe ich bei wie man Rampen
fährt und später verschiedene Tricks über diese macht.

Hi, Ich bin Ole und mit meinen knapp 1,90 m liegt mein Schwerpunkt Recht hoch. Ich bin 28
Jahre und komme aus Neumünster. Seit 2014 fahre ich Longboard und seit 2018 habe ich mich auf das Longboard Dancing spezialisiert.
Ich bin seit 2019 ein aktives Mitglied bei SkiP und seit 2020 auch als Trainer
aufzufinden.
In Preetz gebe ich an mindestens drei Dienstagen im Monat mein Fortgeschrittenen Kurse
zum Thema Longboard Dancing & Carving nach Rücksprache auch an Samstagen.
In meinem Kurs sind die Teilnehmer 10 bis 25 Jahre alt.

Moin, ich heiße Noah und bin 19 Jahre alt. Ich bin ca. 1,80m groß und komme aus Raisdorf.
Seit nun acht Jahren fahre ich Longboard und bin ein aktives Mitglied bei SkiP.
Seit 2018 bin ich Trainer bei SkiP.
Ich fahre hauptsächlich Longboard, dabei habe ich mich aufs Freeriden spezialisiert.
Ich gebe als Skate -und Longboard Trainer Samstags regelmäßig meine Kurse. Welche sich
in einen Anfänger und einen Fortgeschrittenen Kurs aufteilen, dabei ist das Alter der Leute,
die an den Kursen teilnehmen sehr gemischt von 5 bis 50 ist alles dabei. Zudem gebe ich
auch Slidekurse.