Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation
Neuigkeiten aus dem Jugendfußball
12.12.2023

Holstein Kiel Fußballschule gastiert beim TSV Bordesholm

  • Osterferien vom   02. – 05. April 2024,

  • Herbstferien vom 21. – 25. Oktober 2024,

Anmeldungen sind ab sofort möglich :

https://fussballschule.holstein-kiel.de/de/portal/events

 

 

Nov. 2023, neue LED-Flutlichtanlage
Kunstrasenplatz mit neuer LED-Flutlichanlage ausgerüstet

Liebe Vereinsmitglieder,

wir haben es geschafft unser Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz zu sanieren!
Die bekannten herkömmlichen Metalldampflampen haben ausgedient. Die enormen Wartungskosten der konventionellen Beleuchtung, die schlechte Ausleuchtung aber auch der hohe Stromverbrauch, haben uns gezwungen sich nach Alternativen umzuschauen.
Die moderne und hocheffiziente LED-Beleuchtung war damit für uns die beste Lösung.
Eine hohe Energieersparnis, wesentlich längere Lebensdauer, Dimmbarkeit der Beleuchtung und eine bessere Ausleuchtung der Sportanlage, sprechen für sich.

Dank der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums, konnten wir unser Flutlichtprojekt umsetzen.   
Nun können wir per Knopfdruck die Beleuchtung an der Stelle einschalten, wo und wie es benötigt wird.  
Durch den geringen Energieverbrauch der LED-Leuchten in Kombination mit der flexiblen Beleuchtung, schonen wir nachhaltig die Umwelt und sparen mit der neuen Anlage Stromkosten.

Der Vorstand wünscht allen Sportlern viel Spaß bei den Flutlichtspielen und dem abendlichen Training.  

Wir möchten uns hiermit herzlich bei der Firma Lumosa GmbH, dem Marktführer in Europa im Bereich LED-Flutlichttechnik, für die professionelle Unterstützung bei unserem Flutlichtprojekt bedanken.

Die Nationalen Klimaschutzinitiative:

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu den konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen. 

Weitere Informationen zur Förderung:

https://www.z-u-g.org

 

 

Danke an die Sponsoren
10.10.2023

Am 01.Juli 2023 fand unser 5. LINDENCUP statt, das Jugendfußballturnier des TSV Bordesholm. Dieses Mal wurden wir durch das norddeutsche Schmuddelwetter vor besondere Herausforderungen gestellt, die aber den Spaß an dem Turnier in keinster Weise geschmälert haben. 800 Kinder und Jugendliche, 150 Trainer:innen, 90 Mannschaften, 600 Zuschauer:innen. Das sind Zahlen, auf die wir schon ein klein wenig stolz sind.

Damit ein Turnier dieser Größenordnung durchgeführt werden kann, werden viele unterstützende Hände benötigt. Über 50 Helfer:innen haben unentgeltlich mit angepackt: Auf- und Abbau, Kuchenverkauf,· Tombola-Verlosung, Ordnungsdienst, Turnierleitung und Schiedsrichterinnen. Ein Turnier dieser Größenordnung kann aber nur durchgeführt werden, wenn wir zusätzlich Sie als Sponsoren gewinnen können. Nur durch Ihre Unterstützung ist es möglich gewesen, für die Kinder und Jugendlichen diesen LINDENCUP auf die Beine zu stellen.

Vielen Dank, dass Sie den LINDENCUP 2023 mit Ihrem Sponsoring möglich gemacht haben! Der TSV Bordesholm und ganz besonders die Jugendfußballabteilung bedanken sich aufs herzlichste bei Ihnen.

Sportliche Grüße
Patrick Martin

TSV Bordesholm von 1906 e.V
Abteilungsleiter Jugendfußball


Lindencup 2023

10.05.2023

Am 01. Juli 2023 findet der 5. LINDENCUP des TSV Bordesholm statt. Die Verantwortlichen sind selbst überrascht, welchen Umfang das Jugendfußballturnier über die Jahre angenommen hat. Bei hoffentlich bestem Sommerwetter werden rund 800 Kinder und 150 Trainer und Betreuer aus 90 Mannschaften an diesem Tag dabei sein. Die längste Anreise haben dabei die vier Mannschaften des Teams Sylt, die für die Teilnahme extra einen Bus gechartert haben.
Das Turnier ist so gestaltet, dass jede Altersgruppe ihren eigenen Wettbewerb bestreitet. Dabei soll der Spaß am Fußball im Vordergrund stehen. Und es wird Preise geben: 804 Medaillen werden an alle Kinder verteilt. Jedes Team erhält zudem einen Fußball. Die besten Mannschaften werden darüber hinaus mit insgesamt 21 Pokalen belohnt.
Damit das Turnier gelingt, werden an dem Tag des Turniers über 50 freiwillige Helfer mit anpacken. Alleine 12 Personen kümmern sich um das Catering, um auch den 600 erwarteten Besuchern angemessenen Service bieten zu können. Hinzu kommen Freiwillige für Ordnungsdienst, Turnierleitung, Schiedsrichter sowie die Tombola. Als Besonderheit hat Holstein Kiel als Hauptpreis ein Trikot mit den Originalunterschriften Spieler der Saision 2022/ 2023 gespendet.
Patrick Martin, Leiter der Bordesholmer Jugendfußballabteilung: „Für das Orga-Team ist es jedes Mal von neuem eine Herausforderung, ein Turnier diese Größe auf die Beine zu stellen. Umso mehr freut man sich dann zu erleben, wie schnell sich nach Veröffentlichung der Einladung die Mannschaften angemeldet haben.“

Ansprechpartner
Patrick Martin,
Leiter Jugendfußball-Abteilung Turn- und Sportverein Bordesholm von 1906 e. V.
Mobilnummer: +49 170 4362901

 


Neuer Trainer gefunden

20.08.2022

Nach langem Suchen hat der TSV Bordesholm einen Cheftrainer für seine Oberligamannschaft gefunden. Das Team wird künftig von Florian Rammer übernommen. Florian tritt die Nachfolge von Björn Sörensen an, der eigentlich schon zu Beginn der Saison auf dem Posten des sportlichen Leiters wechseln wollte, aber bisher als Interimstrainer weiter machen musste.

Gleich bei seinem Einstand gegen den Husumer SV konnte Florian mit der Mannschaft einen ungefährdeten 4:0 Heimsieg feiern.

So darf es gerne weiter gehen.

TSV Bordesholm startet in die neue Flens-Oberliga Saison

Eröffnungsspiel am 29. Juli um 19.00 Uhr im KNÖVI Sportpark

Das Saison-Opening der Flens-Oberliga findet in diesem Jahr in Bordesholm statt. Die 1. Herren des Turn- und Sportverein Bordesholm von 1906 e.V. eröffnet am 29. Juli die Oberliga Schleswig-Holstein. Gespielt wird ab 19.00 Uhr gegen den Aufsteiger FC Kilia Kiel im KNÖVI Sportpark.
Einlass ist ab 17.30 Uhr.
Erneut wird mit einem verstärkten Verkehrsaufkommen rund um die Sportanlage am Möhlenkamp gerechnet. Der Kartenvorverkauf läuft bereits bei Edeka Dormeier in Bordesholm. Gemeinsam mit dem Schleswig-Holsteinischen Fußballverband wird ein Rahmenprogramm mit Fussballdarts, Speed-o-meter und eine Hüpfburg organisiert.
Als Trainer wird zum Saisonbeginn weiterhin Björn Sörensen tätig sein. Der geplante Trainerwechsel hat durch eine kurzfristige Absage von Torsten Böker nicht stattgefunden. „Glücklicherweise hat Björn sich bereiterklärt die Mannschaft vorläufig weiter zu betreuen“, so Vereinsvorsitzender Severin Jaacks. „wir sind jedoch weiterhin auf einer Suche nach einem geeigneten Trainer, sodass Björn anschließend, wie vorgesehen, ins Organisationsteam des Vereins wechseln kann“, so Jaacks weiter.
Im Anschluss an den Saisonstart gegen FC Kilia Kiel geht es direkt mit „englischen Wochen“ weiter. Bereits am Mittwoch, den 3. August, folgt das erste Auswärtsspiel beim Eckernförder SV und anschließend stehen zwei Heimspiele auf dem Spielplan. Am Samstag, 6. August, gegen FC Dornbreite Lübeck und am Mittwoch, 10. August, gegen TSB Flensburg.