Am 01.Juli 2023 fand unser 5. LINDENCUP statt, das Jugendfußballturnier des TSV Bordesholm. Dieses Mal wurden wir durch das norddeutsche Schmuddelwetter vor besondere Herausforderungen gestellt, die aber den Spaß an dem Turnier in keinster Weise geschmälert haben. 800 Kinder und Jugendliche, 150 Trainer:innen, 90 Mannschaften, 600 Zuschauer:innen. Das sind Zahlen, auf die wir schon ein klein wenig stolz sind.

Damit ein Turnier dieser Größenordnung durchgeführt werden kann, werden viele unterstützende Hände benötigt. Über 50 Helfer:innen haben unentgeltlich mit angepackt: Auf- und Abbau, Kuchenverkauf,· Tombola-Verlosung, Ordnungsdienst, Turnierleitung und Schiedsrichterinnen. Ein Turnier dieser Größenordnung kann aber nur durchgeführt werden, wenn wir zusätzlich Sie als Sponsoren gewinnen können. Nur durch Ihre Unterstützung ist es möglich gewesen, für die Kinder und Jugendlichen diesen LINDENCUP auf die Beine zu stellen.

Vielen Dank, dass Sie den LINDENCUP 2023 mit Ihrem Sponsoring möglich gemacht haben! Der TSV Bordesholm und ganz besonders die Jugendfußballabteilung bedanken sich aufs herzlichste bei Ihnen.

Patrick Martin

TSV Bordesholm von 1906 e.V
Abteilungsleiter Jugendfußball

Unsere Fußballjugend

Von den Allerkleinsten der Bambinis bis hin zu unseren Jugendlichen in der B-Jugend nehmen insgesamt 14 Mannschaften am organisierten Spielbetrieb des Kreisfußballverbandes Kiel teil.

Unsere Philosophie lautet, Kindern und Jugendlichen, Mädchen und Jungs die Möglichkeit zu bieten, aktiv Fußballsport zu treiben. Dafür sind rund 30 Ehrenamtliche – egal ob als Übungsleiterin und Übungsleiter, Betreuerin und Betreuer oder in der Organisation der Abteilung – tätig und vermitteln ca. 240 Jungen und Mädchen in 13 Mannschaften den Spaß am Sport und schulen die Kinder und Jugendlichen in Technik und Taktik des Fußballs. Gleichzeitig lehren sie aber auch soziales Verhalten, Teamfähigkeit, respektvollen Umgang untereinander und die Fähigkeit, gemeinsam als Team Ziele zu erreichen.

Wer mit uns dribbeln, passen und Tore schießen möchte, ist herzlich willkommen.

Ob Siege oder Niederlagen, ob geschossene Tore oder verlorene Zweikämpfe gemeinsam als Team sind wir stärker – wir sind bereit! Komme in unser Team und wir sind zukünftig gemeinsam am Ball unterwegs!