Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Fitness für Senioren


In dieser Stunde sind alle Menschen willkommen, die etwas trainieren möchten, sich bewegen wollen, in netter Gesellschaft, aber mit geringerer Intensität.

Jeder macht wie er/sie /es kann!

Was machen wir:

Zunächst einmal wärmen wir uns langsam zu flotter Musik auf, machen leichte Aerobic usw. im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten.

Ohne Musik geht es dann weiter. Wir kräftigen die Muskeln, trainieren die Balance, auf Aerosteps, auf Sitzbällen, zur Sicherheit auch an der Wand.

Wir nutzen Tubes, Pilatesbälle, Reifen, Hocker, Schwingstäbe usw.  Mit Matten arbeiten wir in dieser Stunde NICHT. Das Dehnen ist wichtig, fördert die Beweglichkeit und hilft gegen Schmerzen.

Lockere Sportkleidung, Hallenschuhe und etwas zu trinken sollten mitgebracht werden.


Fitness für Senioren Di 09:45 10:45 Halle Möhlenkamp Karin von Essen