Einladung zur Abteilungsversammlung

3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des letzten Protokolls
  5. Bericht des Abteilungsleiters
  6. Abstimmung über die Einführung eines Zusatzbeitrages für die Leistungsturnerinnen

Download Tagesordung

Erfolgreicher Auftakt in der Turn-Liga

Kiel

In diesem Jahr nahmen erstmalig neun Leistungsturnerinnen des TSV Bordesholm, nämlich Lotta, Jule, Johanna, Miriam, Annemarie, Levke, Luise, Anna und Deina, an der LK 3 Nord-Liga in der UNI-Kiel teil. Über insgesamt drei Turniertage erzielten sie herausragende Platzierungen.

Der erste Wettkampf fand am 30.04. statt, bei dem die Mannschaft sofort den 2. Platz in ihrer Staffel erreichte.

Ein signifikanter Unterschied zu den bisherigen P-Stufe-Wettkämpfen besteht darin, dass die Turnerinnen in der LK 3 an jedem Gerät (Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden) ihre eigene Choreografie mit selbst ausgewählten Turnelementen, Schnörkeln und Musik präsentierten. Im Gegensatz dazu sind bei der P-Stufe die Reihenfolge und die zu turnenden Elemente festgelegt.

Beim zweiten Wettkampf am 24.06. erreichte die Mannschaft den 1. Platz in ihrer Staffel. Zusätzlich dazu wurde Annemarie auch als Tagesbeste am Sprung ausgezeichnet.
Am letzten Wochenende, am Sonntag, den 05.11., fand der abschließende Durchgang der Nord-Liga statt. Aufgrund der bisherigen Platzierungen entschied sich nun der Gesamtsieg in der Staffel. Alle Turnerinnen brachten ihre beste Leistung und sicherten sich somit den Gesamtsieg! Lotta am Balken und Johanna am Sprung wurden zudem als Tagesbeste ausgezeichnet.

Diese herausragende Leistung ist besonders beachtlich, bedenkt man, dass die Mannschaft erstmalig in dieser Wettkampfklasse gestartet ist. Den KMTV (Kiel) erreichte in der gleichen Wettkampfklasse den 2. Platz, direkt hinter uns.

An dieser Stelle möchte ich mich nicht nur bei meinen Turnerinnen, sondern auch herzlich bei allen Eltern, Turnerinnen und Fans auf der Tribüne bedanken, die die Turnerinnen bei jedem Wettkampf unterstützt haben, sowie bei meinen Helfer*innen, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Drei Podiumsplätze für den TSV Bordesholm🥇🥉🥉

Schwarzenbek

Am Samstag, den 1. Juli fanden in Schwarzenbek die mit Spannung erwarteten Landesmeisterschaften der P-Stufen Einzel im Gerätturnen statt, bei denen der TSV Bordesholm mit drei Turnerinnen an den Start ging. Die Kreismeisterinnen Lotta, Deina und Johanna vertraten ihren Verein mit beeindruckenden Leistungen.
Über 120 Turnerinnen aus sämtlichen Kreisen Schleswig-Holsteins nahmen an den Landesmeisterschaften teil. Die Konkurrenz war stark, doch die Turnerinnen des TSV Bordesholm wussten sich gekonnt durchzusetzen. Besonders erfreulich war die herausragende Platzierung von Lotta in der Altersklasse 2013. Sie sicherte sich den ersten Platz und wurde somit zur Landesmeisterin gekürt.
Auch Deina und Johanna zeigten ihr Können in ihren jeweiligen Altersgruppen. Deina, die in der Altersgruppe 2010 antrat, belegte dort den dritten Platz. Ebenso erzielte Johanna den dritten Platz in der Altersklasse 2011, sodass sich beide über eine Bronzemedaille freuen konnten.
Die tollen Ergebnisse der drei Turnerinnen sind eine verdiente Belohnung für ihr fleißiges Training, in dem sie unterstützt von ihren motivierten Trainerinnen und Trainern auf den Wettkampf hingearbeitet haben.
Wir gratulieren Lotta, Johanna und Deina zu ihren großartigen Platzierungen und freuen uns auf viele weitere Erfolge.

Kreismeisterschaft Einzel der P-Stufen 🥇🥈🥉

Nortorf

Am 17. Juni fanden in Nortorf die diesjährige Kreismeisterschaft Einzel der P-Stufen statt.
Von uns nahmen 14 Turnerinnen daran teil.
8 Turnerinnen schafften durch ihre super geturnten Übungen den Sprung auf das Siegertreppchen und freuten sich über eine Medaille 🥇🥈🥉 Drei schafften es sogar auf den ersten Platz und wurden somit Kreismeisterinnen. Damit haben sie sich für die Landesmeisterschaften in 3 Wochen in Schwarzenbek qualifiziert.

Änderung in der Gymnastikabteilung

Ab dem 28.08.2023 findet die Stunde von Katrin Sawirucha am Montag Abende nicht mehr statt. Aus privaten Gründen hat sie leider diese Stunde aufgaben müssen. Wir bedanken uns bei Katrin für die Jahrelange Leitung dieser Stunde und freuene uns sie erstmal noch weiterhin bei uns behalten zu können.

Sie wird zusammen mit Silke Purschke, Silke Sehling und Annette Warn die Stunde am Freitag abend im wechsel Unterrichten.

Wir suchen aktuell daher für folgende Stunden eine neue Leitung:

Montag: 20-21 Uhr
Freitag: 09:30-11 Uhr

Bei interesse bitte beim Abteilungsleiter Joshua Bercher melden.