Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Aktuelles

P-Stufen Landesmeisterschaft

Bargteheide

Am 26. Juni fand in Bargteheide die Landesmeisterschaft der P-Stufen statt. Vom TSV Bordesholm nahmen Deina Gabriel (Kreismeisterin Jahrgang 2010) und Emma Neumann (Kreismeisterin Jahrgang 2013) daran teil. Beide hatten sich bei ihrer ersten Kreismeisterschaft, am 14. Mai in Nortorf, gleich den Kreismeisterin-Titel erturnt. Nun trafen sie in Bargteheide auf die anderen Kreismeisterinnen in ihrer Altersklasse. Ein spannender Wettkampf für beide Turnerinnen. Nachdem sie ihre 4 Übungen geturnt hatten (Boden, Sprung, Balken und Barren) begann die Zeit des Wartens. Am Nachmittag gab es endlich die Siegerehrung und beide konnten sich über ihre Platzierung freuen. Deina Gabriel belegte in ihrem Jahrgang den 6. Platz. Emma Neumann schaffte in ihrem Jahrgang die Sensation und wurde Landesmeisterin! Die Freude darüber war einfach unbeschreiblich! Im ersten Wettkampfjahr hat die Turnabteilung des TSV Bordesholm gleich eine Landesmeisterin!
Emma und Deina wurden noch am Abend von allen „TurnCampern“ begeistert gefeiert.


TurnCamp 2022

Bordesholm

Am 26. Juni fand das 2. TurnCamp nach 4 Jahren Pause endlich wieder statt. Ein ganzes Wochenende hieß es Turnen und Spaß haben. Knapp 50 Turner*innen nahmen am TurnCamp teil. Am Samstagmorgen um 10 Uhr trafen sich alle in der Turnhalle und es wurde sich gemeinsam erwärmt. Danach ging es in Gruppen von Gerät zu Gerät, bis es hieß "Freiturnen".
Danach ging es schon zum Mittagessen. Es gab Nudeln Bolognese.
Nach einer kurzen Ruhepause ging es direkt sportlich weiter. In drei Gruppen hat alle Turner*innen die Möglichkeit, im Wechsel Hula Hupp, Methodik Training am Sprung oder intensive Training am Reck und Stufenbarren zu absolvieren, bevor es wieder „Freiturnen“ hieß.
Um 18:30 gab es eine kleine Pause, wo alle Turner*inne die Möglichkeit hatten, nach Hause zu fahren, etwas zu essen und sich wieder frisch zu machen. Denn um 20:00 Uhr startete die TurnDisko.
Bis 22 Uhr hieß es Musik, Turnen und einfach Spaß haben. 
Nach einem langen und anstrengenden Tag hieß es Bettfertig machen und sich einen Schlafplatz in der Halle suchen. Dies war nämlich die große Neuerung. Diese mal durften erstmal alle die wollten, in der Turnhalle übernachten. Und es dauerte auch nicht lange, bis alle erschöpft, vom ersten Tag einschliefen.
Um kurz vor 8 Uhr hieß es dann Aufstehen und Frühstücken. Neben Marmelade und Nutella gab es leckere Brötchen von der Bäckerei Rönnau.
Nachdem alle satt waren, musste erstmal alle Schlafplätze weckgeräumt werden damit wir in den 2. Tag starten konnten. Nach der Erwärmung ging es wieder an die Geräte.
Um 13 Uhr kamen dann die ersten Eltern und schauten sich an, was die Turner*innen am Wochenende alles gelernt hatten.
Kurz vor 14 Uhr hieß es dann „abbauen“ und nach nicht einmal 10 Minuten waren alle Turngeräte verräumt.
Passend zum Wetter dieses Wochenendes wurde mit allen Turner*innen und Eltern gegrillt.
Es war ein wunderschönes Wochenende und alle Turner*innen freuen sich bereits auf das kommende TurnCamp in 2023.
Vielen Dank an Vanessa, Anna Luisa, Jara, Torge, Matti, Mia und Regina. Ohne eure Hilfe wäre dies nicht möglich gewesen.


Kreismeisterschaft P-Stufe

Nortorf

Am 14. Mai fand die diesjährige Kreismeisterschaft der P-Stufe in Nortorf statt. Insgesamt nahmen vom Verein 16 Turnerinnen teil.
Wir durften uns über 6 Podestplätze freuen.
Emma (2013) und Deina (2010) wurden in ihrer Altersklasse Kreismeisterinnen. Die beiden bereiten sich nun auf die Landesmeisterschaft am 25. Juni in Bargteheide vor.