Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

TurnCamp


TurnCamp 2023

Bordesholm

Das dritte Bordesholmer TurnCamp fand am Wochenende statt und lockte begeisterte junge Turnerinnen und Turner an. In den Turnhallen der Lindenschule nahmen insgesamt 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an dem zweitägigen Event teil. Das abwechslungsreiche Programm bot den jungen Athleten Spaß und sportliche Herausforderungen.
Am Samstag begann das TurnCamp pünktlich um 10:00 Uhr mit einer gemeinsamen Erwärmung. Die Teilnehmer wurden in Gruppen aufgeteilt und hatten die Gelegenheit, an den verschiedenen Turngeräten ihre Fähigkeiten zu verbessern. Nach intensivem Training bis 14:00 Uhr gab es ein leckeres Mittagessen in der Mensa, zubereitet von Anja und ihrem Team.
Nach einer kurzen Pause wurde das Training bis 19:00 Uhr fortgesetzt. Anschließend trafen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach einer anderthalbstündigen Pause zur heiß ersehnten TurnCampDisco um 21:00 Uhr. Die Turnerinnen und Turner tanzten und sangen ausgelassen bis in die späten Abendstunden, bevor sie sich erschöpft aber glücklich auf die Suche nach einem Schlafplatz in der Halle machten.
Am nächsten Morgen stand das Frühstück um kurz vor neun Uhr an. Gemeinsam wurde in der Mensa ein reichhaltiges Frühstück eingenommen, um gestärkt in den Tag zu starten. Bis 13:00 Uhr wurde erneut trainiert, bevor alle gemeinsam beim Abbau halfen.
Als krönender Abschluss gab es ein gemeinsames Abschlussgrillen, an dem auch die Eltern teilnehmen konnten. Man ließ das TurnCamp Revue passieren und genoss die letzten gemeinsamen Momente. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Eltern, die tatkräftig unterstützt haben, sowie an die engagierten Helferinnen und Helfer, die diese erfolgreiche Veranstaltung ermöglichten.
Das dritte Bordesholmer TurnCamp war zweifellos ein voller Erfolg und bot den jungen Turnerinnen und Turnern nicht nur neue Erfahrungen und Fertigkeiten, sondern auch viel Spaß und Gemeinschaftsgefühl. Man freut sich bereits auf das nächste TurnCamp und ist gespannt, welche neuen sportlichen Herausforderungen dort warten werden.

TurnCamp 2022

Bordesholm

Am 26. Juni fand das 2. TurnCamp nach 4 Jahren Pause endlich wieder statt. Ein ganzes Wochenende hieß es Turnen und Spaß haben. Knapp 50 Turner*innen nahmen am TurnCamp teil. Am Samstagmorgen um 10 Uhr trafen sich alle in der Turnhalle und es wurde sich gemeinsam erwärmt. Danach ging es in Gruppen von Gerät zu Gerät, bis es hieß "Freiturnen".
Danach ging es schon zum Mittagessen. Es gab Nudeln Bolognese.
Nach einer kurzen Ruhepause ging es direkt sportlich weiter. In drei Gruppen hat alle Turner*innen die Möglichkeit, im Wechsel Hula Hupp, Methodik Training am Sprung oder intensive Training am Reck und Stufenbarren zu absolvieren, bevor es wieder „Freiturnen“ hieß.
Um 18:30 gab es eine kleine Pause, wo alle Turner*inne die Möglichkeit hatten, nach Hause zu fahren, etwas zu essen und sich wieder frisch zu machen. Denn um 20:00 Uhr startete die TurnDisko.
Bis 22 Uhr hieß es Musik, Turnen und einfach Spaß haben. 
Nach einem langen und anstrengenden Tag hieß es Bettfertig machen und sich einen Schlafplatz in der Halle suchen. Dies war nämlich die große Neuerung. Diese mal durften erstmal alle die wollten, in der Turnhalle übernachten. Und es dauerte auch nicht lange, bis alle erschöpft, vom ersten Tag einschliefen.
Um kurz vor 8 Uhr hieß es dann Aufstehen und Frühstücken. Neben Marmelade und Nutella gab es leckere Brötchen von der Bäckerei Rönnau.
Nachdem alle satt waren, musste erstmal alle Schlafplätze weckgeräumt werden damit wir in den 2. Tag starten konnten. Nach der Erwärmung ging es wieder an die Geräte.
Um 13 Uhr kamen dann die ersten Eltern und schauten sich an, was die Turner*innen am Wochenende alles gelernt hatten.
Kurz vor 14 Uhr hieß es dann „abbauen“ und nach nicht einmal 10 Minuten waren alle Turngeräte verräumt.
Passend zum Wetter dieses Wochenendes wurde mit allen Turner*innen und Eltern gegrillt.
Es war ein wunderschönes Wochenende und alle Turner*innen freuen sich bereits auf das kommende TurnCamp in 2023.
Vielen Dank an Vanessa, Anna Luisa, Jara, Torge, Matti, Mia und Regina. Ohne eure Hilfe wäre dies nicht möglich gewesen.