Lindencup 2022: Ganzen Tag nur Fußball

Von G-Jugend bis D-Jugend | Über 60 Kinder- und Jugendteams

Nun stand endlich wieder das große Kinder- und Jugendturnier der Fußball-Abteilung des Turn- und Sportverein Bordesholm von 1906 e.V. an. Über 60 Mannschaften spielten am 18. Juli in den Altersklassen der G-Jugend bis zur D-Jugend auf mehreren Kleinfeld-Spielfeldern auf dem Knövi Sportpark in Bordesholm. Für die zahlreichen Fußballerinnen und Fußballer gab es den ganzen Tag reichlich Spiele und jede Menge Tore zu feiern. „Nach der pandemiebedingten Pause ist es klasse, dass wir den vielen Kids wieder ein solches Turnier anbieten können“, so Abteilungsleiter Patrick Martin, der gleichzeitig eine Wiederholung im kommenden Jahr ankündigte. Begleitet wurde das Turnier von einem bunten Rahmenprogramm. Neben einer Hüpfburg und einer Fußball-Dartscheibe gab es auch eine große Tombola mit vielen großartigen Preisen, die von ortsansässigen Unternehmen gespendet worden sind. Auch der neuen Sportartikelpartner Sport Duwe aus Kiel war mit einem Verkaufsstand vor Ort. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren rund um den Turniertag im Einsatz. „Der neue Termin für das kommende Jahr wird rechtzeitig über die Vereinswebsite kommuniziert.“ So Martin weiter. Am Ende freuten sich alle Spielerinnen und Spieler, dass endlich wieder ein größeres Turnier gespielt werden durfte. Jetzt steht zwar erstmal die Sommerpause an, aber dann folgen hoffentlich ganz viele Spiele und Turniere.

hier gibt es eine kleine Bilderauswahl

Teilnehmer beim Lindencup 2022

TSV Bordesholm C